Schlaue Nummer
max. 60 Ct./Verbindung

  • Stadtbus
  • Parken
  • Tickets

Bauarbeiten in Kirchheim abgeschlossen

2. Oktober 2019

SVE-Busse fahren wieder die übliche Route

Die Bauarbeiten in der Kirchheimer Straße sind beendet. Deshalb können die blau-gelben SVE-Busse wieder ihren üblichen Fahrweg nutzen und die Haltestellen in Kirchheim wieder anfahren.

Ab dem 02.10.2019, 13:00 Uhr wird die neu errichtete barrierefreie Haltestelle direkt an der Arloffer Straße angefahren. Die Haltestelle Am Kreuzberg entfällt zukünftig, weil die Haltestelle Ohmstraße in Sichtweite der ehemaligen Haltestelle Am Kreuzberg barrierefrei neu errichtet wurde. An der Haltestelle Klosterpfad muss derzeit bis zum Abschluss der Bauarbeiten noch eine Ersatzhaltestelle in ca. 50m Entfernung genutzt werden.

Die Stadtverkehrsgesellschaft ist froh darüber, dass der Ortsteil Kirchheim wieder vollständig an das 20-Minuten-Stadtbussystem angeschlossen ist.

Der barrierefreie Haltestellenausbau wird in Kirchheim in wenigen Wochen abgeschlossen sein.