Schlaue Nummer
max. 60 Ct./Verbindung

  • Stadtbus
  • Parken
  • Tickets

Kleiner Fahrplanwechsel – Aufhebung von Umleitungen

21. September 2022

Linien 873, 874, 875 und 736 betroffen

Die Sanierung der Erftbrücke in der Kölner Straße steht kurz vor dem Abschluss, sodass die Stadtverkehrsgesellschaft SVE schnellstmöglich wieder zu ihren üblichen Fahrplänen und Fahrwegen zurückkehren möchte.

Dieses ist in zwei Schritten geplant: ab Montag, 26.09.2022, gilt nicht mehr der Baustellenfahrplan der Linien 874 und 875, sondern der reguläre Fahrplan, der im letzten Dezember an alle Haushalte verteilt wurde.

Im zweiten Schritt werden die Haltestellen Zuckerfabrik, Auf der Fuhr und Händelstraße von der Linie 874 wieder angefahren. Dieses kann aber erst nach der endgültigen Freigabe der Bonner Straße in beiden Fahrtrichtungen umgesetzt werden. Voraussichtlich Anfang Oktober können dann alle Haltestellen wieder von den Fahrgästen genutzt werden.

In Stotzheim wird die Sperrung der Hardtstraße aufgehoben, sodass die dort eingerichteten Ersatzhaltestellen nur noch bis einschließlich Freitag, 23.09.2022, genutzt werden können.

Ab Samstag, 24.09.0222, werden die üblichen Haltestellen An den Eichen, Evangelisches Gemeindehaus und Stotzheim Friedhof von den Linien 736 und 873 wieder angefahren.