Schlaue Nummer

• Tickets

SVE-Beirat

Mitsprache bei der SVE

Die SVE hat einen Beirat, dessen Zweck es ist, die Geschäftsführung zu beraten und ihre Tätigkeit zu begleiten.

Insbesondere bei folgenden Fragen ist der Beirat einbezogen: Leistungsangebot des ÖPNV, Fortschreibung des Nahverkehrsplans, Festsetzung und Änderung von Tarifen; ferner bei Fragen der Parkraumbewirtschaftung und bezgl. der Belange des Umweltverbundes.

Dem Beirat gehören fünf Fahrgäste an. Daneben sind die in Euskirchen tätigen Verkehrsunternehmen sowie folgende Organisationen und Institutionen vertreten:

• Fahrgastverband Pro Bahn Rhein-Sieg,
  • Verkehrsclub Deutschland (VCD),
  • Einzelhandelsverband/Stadtmarketingverein
  • Gleichstellungsbeauftragte, Behindertenbeirat, Integrationsrat, SIE Seniorenvertretung in Euskirchen
  • die im Rat vertretenden Fraktionen.

Fragen und Anregungen an den Beirat können über den/die Vorsitzende/n eingebracht werden

SVE GmbH
Vorsitzender des Beirates