Anruf‑Sammel‑Taxi (AST)

Anruf-Sammel-Taxi (AST)

Fahren auf Bestellung

Das Anruf-Sammel-Taxi, kurz AST, fährt im Gegensatz zum normalen Linienverkehr nur auf Bestellung. Es bringt die Fahrgäste bis vor die Haustür, sofern diese innerhalb des AST-Bedienungsgebietes liegt. AST- Linien sind an den Haltestellen und im Fahrplan besonders gekennzeichnet.

Fahrplan und Bedienungsgebiet des AST (Linie 890) in Euskirchen

So bestellen Sie das AST

  • Telefonisch anmelden: Unter der Nummer (02251) 14 14 123 (neu!) melden Sie Ihren Fahrtwunsch bis mindestens 30 Minuten vor der im Fahrplan angegebenen Abfahrtszeit telefonisch an.
  • Persönliche Angaben: Nennen Sie Ihren Namen, das Fahrtziel, die Abfahrtszeit, die gewünschte Abfahrtshaltestelle und die Anzahl der Personen und ggf. die Anzahl von Gepäckstücken, damit die AST-Zentrale die Fahrzeuggröße anpassen kann.
  • Dauerbestellung möglich: Wenn Sie regelmäßig zu derselben Uhrzeit fahren möchten, können Sie auch eine Dauerbestellung aufgeben.
  • Ticketkauf: Der Ticketverkauf erfolgt im Fahrzeug zu Beginn der Fahrt. Es gilt der Tarif des Linienbedarfsverkehrs (AST) im VRS.
SVE • AST

Jetzt SVE-APP runterladen

Die SVE App macht Busfahren mega einfach!
Nie mehr den Bus verpassen – mit coolen Echtzeit-Infos und easy Navigation.
Hol sie dir jetzt und bleib on point!

SVE • Google Play
SVE • Appstore

Online- und Handyticket

Flexibel mobil unterwegs! Erwerben Sie Ihr Ticket bequem per App oder online zum Ausdrucken.

Der Erwerb eines HandyTickets ist im gesamten VRS-Gebiet möglich.